Avadis

PeSi

New member
Hallo
Ich bin per Zufall im Internet auf Ihren Link gestossen und bin erstaunt über die Breite der Informationen. Ich bin Laie aber die Infos sind reichheltig und scheinen valabel.
Ich werde in den nächsten 2-3 Jahren in die Pension gehen und stelle mir die üblichen Fragen bezüglich Rente , Kapital und Vermögensverzehr. Ich bin auf der Suche nach einem professionel verwalteten Depot ohne grossen Kostenaufwand und mit der Möglichkeit eines flexiblen und einfachen monatlichen Bezugs. Ich bin dabei auf AVADIS gestossen, welche mir diese Möglichkeit bietet. Kennen sie diesen Vermögensverwalter und wie schätzen sie die Kosten der Verwaltung ein? Ich war auch schon bei einer Bankberatung und beim VZ . Bin aber der Kosten wegen skeptisch.

Herzlicher Grüsse

peter

Hallo Peter

Vielen Dank für deine netten Worte, es freut mich, wenn meine Inhalte hilfreich sind.

Bezüglich Avadis: Meinst du ihr Anlagekonto mit den vordefinierten Strategien? Sie sind bei den Gebühren nicht sehr transparent, daher bin ich nicht sicher, ob es außer der TER noch weitere Gebühren gibt. Es wird mindestens 0,55 % sein, aber ich erwarte eher mehr.

Ich denke, mit etwas wie Finpension Invest oder True Wealth wärst du besser bedient.

Back